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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Korruptionsprävention

Kennziffer E - 121/25/14 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I
Teilzeit (50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) I
 EG 6 TVöD, A 6 LBesG I Bewerbungsfrist: 09. Juni 2025

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Korruptionsprävention für den Fachbereich Rechnungsprüfung, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld. Aufgabe der kommunalen Prüfungseinrichtung ist die Prüfung der Verwaltung auf Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit. Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) sind Sie für die Erledigung von Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Korruptionsprävention, der Wahrnehmung der Rechnungsstelle, der Dokumentation von Prüfungen und der Vertretung im Sekretariat des Fachbereichs Rechnungsprüfung.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
  • einen erfolgreichen dreijährigen Ausbildungsabschluss als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement /  im Groß- und Außenhandel oder Bank- oder Industriekauffrau/-mann mit der Bereitschaft, sich über einen Basislehrgang zu qualifizieren (Der Basislehrgang umfasst neben 150 Unterrichtsstunden und zwei Leistungsnachweisen auch das Training-on-the Job.)
  • Darüber hinaus wünschenswert

    • einschlägige Berufserfahrung
    • gute Kenntnisse und ausgeprägte Anwendungssicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten
    • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
    • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
    • selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein

Ihre Aufgaben

  • Erledigung von Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Korruptionsprävention (z. B. Einpflegen der Aufstellung des Gefährdungsatlasses für alle Stellen der Stadt Krefeld sowie von Veränderungen und Gegensteuerungsmaßnahmen)
  • Wahrnehmung der Rechnungsstelle des Fachbereichs
  • Dokumentation von Belegprüfungen
  • Digitalisierung von Prüfungsunterlagen
  • Vertretung im Sekretariat des Fachbereichs 

Wir bieten Ihnen 


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Gesundheitsmanagement/ Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig)/
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement

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Mitarbeitendenevents

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Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

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LeistungsOrientierte
Bezahlung


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Leiter des Fachbereichs Rechnungsprüfung Herr Simon Bochniak (Tel. 02151/86-1450) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Herr Werner Kondermann (Tel. 02151/86-1319).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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