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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßenvermögensverwaltung

Kennziffer E - 152/22/61 I baldmöglichst I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I  EG 12 TVöD I Bewerbungsfrist:  06. Juni 2022

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßenvermögensverwaltung für den Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung, Parkstraße 10, 47829 Krefeld.

Wenn Sie u.a. über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Verkehrsbau oder Baubetrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Verkehrsbau oder Baubetrieb und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystem (möglichst VIA-VIS, GIS-Anwendungen sowie den MS-Office-Produkten
  • wünschenswert wären zudem betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • ein analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Denkweise
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 
  • Teamfähigkeit
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

Ihre Aufgaben

  • Fortschreibung des Infrastrukturvermögens im Bereich der Verkehrsflächen und Erstellung der Folgebilanzberichte
  • stichprobenhafte Kontrolle und Dokumentation automatische aufgeführter Prozesse/Berechnungen
  • Abgleich der Datenbestände und Buchwerte zwischen SAP und VIA-VIS
  • Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Inventur des Straßenvermögens bzw. der Werthaltigkeitsprüfung

Wir bieten Ihnen :


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Mit den Aufgabenstellungen sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privatwagens als anerkanntes privateigenes Kfz ist daher erwünscht.

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung Frau Rita Heiles  (Tel. 02151/86-4260) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Herr Werner Kondermann (Tel. 02151/86-1319).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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