Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Haus- und Botendienst und stellvertretende Arbeitsgruppenleitung im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung als
- Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Einzelhandel
- Kauffrau/Kaufmann für Kurier-, Express- und
Postdienstleistungen
- Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - mehrjährige Berufserfahrung
- fundierte Kenntnisse des Verwaltungs- und Aufgabengliederungsplans
- fundierte Kenntnisse über postalische Vorschriften
- gute Umgangsformen (persönlich und sprachlich) und zuverlässige Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit gegenüber der Digitalisierung sowie IT-Affinität
- ein organisatorisches Geschick
- ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
- ein sonniges Gemüt und zuvorkommendes Auftreten
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- In der ausgeschriebenen Funktion sind Fahrten zu verschiedenen Standorten notwendig und die Arbeitgeberin bietet verschiedene Möglichkeiten an, diese Fahrten durchzuführen (Fahrrad, ÖPNV und ggf. Dienst-KFZ). Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass ein vorhandener privater PKW für dienstliche Zwecke anerkannt wird.
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Organisation des Postein- und ausganges inkl. Abwicklung des anfallenden Schriftverkehrs, insbesondere Bearbeitungen des anfallenden Rechnungsverkehrs
- Beseitigung von größeren Störungen an den Frankiermaschinen, der Scanner im Posteingang und der Kuvertiermaschine in direkter Absprache mit den Herstellerfirmen und der IT-Abteilung
- Mitwirkung bei der Implementierung, Evaluation und Fortentwicklung des digitalen Prozesses im Aufgabenbereich des Postwesens
- Mitwirkung bei der administrativen Betreuung der digitalen Postbearbeitung, insbesondere der Stammdatenpflege
- Organisation und Durchführung von internen Umzügen
- Veranlassen von regelmäßigen Schulungen von Brandschutzhelfer/innen und Sicherheitsbeauftragten
- Sicherstellung des betriebsbereiten Zustandes der zugewiesenen Liegenschaften inkl. Koordination der Einsätze der Haushandwerker bzw. Abstimmung mit dem Zentralen Gebäudemanagement
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Feedback/
Ideenmanagement
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service Herr Michael Weisbrod (Tel. 02151/ 86-1220) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Auswahlverfahren ist Frau Jennifer Schweers (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.