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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Fachkraft (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit im Pflegekinderwesen und der Adoptionsvermittlung

Kennziffer E - 367/24/51 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Teilzeit mit 50% der wöchentlichen Arbeitszeit I A 10 LBesG, EG 9 c TVöD I Bewerbungsfrist: 05.01.2025 

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Fachkraft (m/w/d) für Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Pflege-kinderwesen und der Adoptionsvermittlungsstelle im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

    • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1)
      oder
    • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
      oder
    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/(FH-Diplom/Master) aus den Bereichen Kommunikationswissenschaft/Publizistik oder Journalistik
      oder
    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Verbindung mit einem abgeschlossenen Volontariat mit dem Schwerpunkt Online- und Media-Journalismus
    • Darüber hinaus wünschenswert

      • erste Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung
      • Digitale Fähigkeiten
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Empathie und Flexibilität
      • Teamfähigkeit und Kreativität

    Ihre Aufgaben

    • Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie der Website des PKD (Pflegekinderdienstes) und der Adoptionsvermittlungsstelle
    • Entwicklung einer Konzeption zur Gewinnung von geeigneten Pflege- und Adoptivfamilien
    • Aufgaben im Bereich der Kommunikation
    • Organisation und Koordination von Veranstaltungen
    • Involvieren von internen Mitarbeitenden um ein einheitliches Kommunikationsbild nach innen und nach außen zu gewährleisten
    • Koordination und Konzeption der Werbemittel
    • Auswahl von geeigneten Werbemitteln, welche zur Erreichung der Ziele und Ansprache der Zielgruppe beitragen sollen
    • Entwicklung von Werbekonzepten auf Grundlage von Zielgruppenanalysen
    • Entwicklung, Produktion und Redaktion der Social-Media-Kanäle
    • Überwachung der Erfolge der Social-Media-Aktivitäten, durch die Analyse von Kennzahlen wie Follower-Wachstum, Interaktionsrate oder Reichweite
    • Verfassen und Bearbeiten von Texten, planen und terminieren von Beiträgen sowie das Beantworten von Kommentaren oder Nachrichten von Nutzer/innen
    • Erarbeitung von Ideen zur Werbung von Pflegeeltern
    • Ausarbeitung von Werbekampagnen, die zur Gewinnung von Pflegeeltern dienen sollen. Dies umfasst die Konzeption von Botschaften, visuellen Elementen und Werbemitteln, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind und die Vorteile und Bedeutung der Pflegeelternschaft hervorheben

    Wir bieten Ihnen


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    Gesundheitsmanagement/Sport

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    30 Tage Urlaub

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    Betriebliche
    Altersvorsorge

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    Personalentwicklung/
    Coaching/Mentoring

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    Onboarding

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    Sicherer
    Arbeitsplatz

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    Feedback/
    Ideenmanagement

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    Mitarbeitendenevents

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    Moderne Mobilitäts-
    angebote wie Jobrad,
    AG-Darlehen &
    Dienstfahrkarten

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    LeistungsOrientierte
    Bezahlung


    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Herr Horst Schwandt (Tel. 02151/86-3303) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/86-1423).


    Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

    Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

    Charta der Vielfalt

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