Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie im Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Vergabe in der Abteilung Zentrale Aufgaben und Verwaltung.
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP1.2) oder
- ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I
- Vorkenntnisse im Vergaberecht
- die Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themenfelder einzuarbeiten sowie zur kontinuierlichen Fortbildung
- strukturierte, organisierte, zielorientierte,
selbstständige und eigenverantwortliche
Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikations- und
Teamfähigkeit und Flexibilität
- Verhandlungsgeschick und
Durchsetzungsvermögen
- sehr gute mündliche und schriftliche
Ausdrucksfähigkeit
- gute IT-Kenntnisse und ein sicherer Umgang
mit den gängigen Office-, Fachanwendungen
und Online- Plattformen
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Mitwirkung von nationalen
und europaweiten Vergabeverfahren unter
Beachtung aller einschlägigen gesetzlichen
Bestimmungen
- Beratung und Unterstützung der
Fachabteilungen in allen
vergaberechtlichen Angelegenheiten
- Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der
Qualitätssicherung der Vergabeverfahren
- Sonderaufgaben nach Weisung
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich 37 Frau Petra Krall ( Tel. 02151/ 8213-1540) oder Frau Andrea Terhaag (Tel. 02151/8213-1580) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jennifer Nolte (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.