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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Veranstaltungsmanagement,
stellvertretende Abteilungsleitung

Kennziffer E - 91/24/21 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I EG 11 TVöD, A 12 LBesG I Bewerbungsfrist: 28. April 2024

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie im Fachbereich Finanzservice als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Veranstaltungsmanagement und als stellvertretende Abteilungsleitung.

Der Fachbereich Finanzservice ist u.a. zuständig für die Organisation und Durchführung folgender Veranstaltungen: Krefelder Wochenmärkte, zwei Sprödentalkirmessen, Stadtteilkirmessen in Uerdingen, Hüls, Fischeln und Linn, Trödelmarkt "Kitsch, Kunst & Co." und dem Kindertrödelmarkt.

Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

    • Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1) oder
    • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II oder
    • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH-Diplom) im betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Bereich 
        • Darüber hinaus wünschenswert

          • Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Veranstaltungsmanagements
          • Soziale und kommunikative Fähigkeiten
          • Kooperations- und Teamfähigkeit
          • Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
          • Sicherstellung der persönlichen Dienst- und Fachaufsicht, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. an Wochenenden und in den Abendstunden) 

      Ihre Aufgaben

      • Strategische Koordinierung von abteilungsinternen Prozessen, Stellvertretung der Abteilungsleitung und Wahrnehmung von abteilungsinternen Leitungsaufgaben soweit delegiert
      • Erstellung der Dienst- und Personaleinsatzpläne für das Veranstaltungsmanagement
      • Verantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben gem. Sicherheitskonzept für Großereignisse des Landes NRW und  stetige Anpassung der örtlichen Sicherheitskonzeptionen
      • Marktbeobachtung, -analyse und Konzepterstellung zur Weiterentwicklung der Veranstaltungen des Fachbereiches Finanzservice
      • Weiterentwicklung und Implementierung der Bausteine des Konzeptes „Optimierung des Wochenmarktmanagements Krefeld 2012/2013“
      • Professionalisierung der von der Stadt Krefeld durchgeführten Jahr- und Sondermärkte einschließlich der Sprödentalplatz-Vermarktung

      Wir bieten Ihnen


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      Gesundheitsmanagement/Sport

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      30 Tage Urlaub

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      Moderne
      Arbeitsplatzausstattung

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      Homeoffice
      (Stellenabhängig) /
      flexible Arbeitszeiten

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      Betriebliche
      Altersvorsorge

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      Personalentwicklung/
      Coaching/Mentoring

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      Onboarding

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      Sicherer
      Arbeitsplatz

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      Feedback/
      Ideenmanagement

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      Mitarbeitendenevents

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      Moderne Mobilitäts-
      angebote wie Jobrad,
      AG-Darlehen &
      Dienstfahrkarten

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      LeistungsOrientierte
      Bezahlung


      Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Finanzservice Frau Sonja Ribeiro (Tel. 02151/86-1850) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Leonie Beyer (Tel. 02151/86-1317).


      Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

      Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

      Charta der Vielfalt

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