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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Verwaltungskraft (m/w/d) für das Projekt „Zuwanderung aus Südosteuropa“

Kennziffer E - 267/24/56 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I in Vollzeit, Teilzeit ist möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist. EG 8 TVöD, A 8 LBesG I Bewerbungsfrist: 12. September 2024

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Verwaltungskraft (m/w/d) im Projekt "Zuwanderung aus Südosteuropa" für die Abteilung Integration im Fachbereich Migration und Integration, Hansastr. 32, 47799 Krefeld.

Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Der Fachbereich Migration und Integration wurde 2018 neu eingerichtet und umfasst mehr als 200 Mitarbeiter/innen. Organisationseinheiten aus ehemals verschiedenen Fachbereichen wurden zusammengeführt, etwa die Ausländerbehörde, die Flüchtlingskoordination, das Kommunale lntegrationszentrum sowie die Unterkunftsbetreuung. Das Sachgebiet Strategisches Integrations- und Netzwerkmanagement hat zur Aufgabe, das lntegrationskonzept der Stadt Krefeld umzusetzen und anhand diverser Projekte die integrative Arbeit in der Kommune zu steuern und zu verstetigen. Neben der Netzwerkarbeit mit weiteren kommunalen und zivilgesellschaftlichen Agierenden erfolgt die Arbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Integrationszentrum (ebenfalls ein Sachgebiet der Abteilung Integration) in einem interdisziplinären Team mit mehr als 50 Mitarbeiter/innen, das sich aus pädagogischen Fachkräften und Verwaltungskräften zusammensetzt.

Ihr Profil

    • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
    • eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industrie- oder Bankkauffrau/-mann) oder als Rechtsanwalts, Notar- oder Steuerfachangestellte/r, ggf.mit der Bereitschaft, sich über einen Basislehrgang zu qualifizieren. Der Basislehrgang umfasst neben 150 Unterrichtsstunden und zwei Leistungsnachweisen auch das Training-on-the Job.
    • Darüber hinaus wünschenswert

      • Verwaltungserfahrung und Organisationskompetenz
      • Interesse an dem Thema Integration und die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse des Themenfeldes Migration und Integration anzueignen
      • Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie der gängigen Verfahren der Telefon- und Videokonferenz – wünschenswert sind ebenfalls SAP Kenntnisse -

    Ihre Aufgaben

    • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Vorbereitung von diversem Schriftverkehr, Terminplanung, Telefondienst, Protokollarbeit, Abwicklung von Dienstreisen, Rechnungsbegleichung, Beschaffungen etc.)
    • Verwaltung der Projektmittel und (Zuarbeit bei der) Erstellung von Verwendungsnachweisen und Verfügungen
    • Planung, Koordination, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen/ Terminen der Projektkoordination
    • Erstellung von Statistiken (Maßnahmen, Zielgruppe, Umsetzung, …)
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Datenberichten und Evaluation

    Wir bieten Ihnen


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    Gesundheitsmanagement/Sport

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    30 Tage Urlaub

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    Moderne
    Arbeitsplatzausstattung

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    Homeoffice
    (Stellenabhängig) /
    flexible Arbeitszeiten

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    Betriebliche
    Altersvorsorge

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    Personalentwicklung/
    Coaching/Mentoring

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    Onboarding

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    Sicherer
    Arbeitsplatz

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    Feedback/
    Ideenmanagement

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    Mitarbeitendenevents

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    Moderne Mobilitäts-
    angebote wie Jobrad,
    AG-Darlehen &
    Dienstfahrkarten

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    LeistungsOrientierte
    Bezahlung


    Für fachliche Fragen steht Ihnen im Fachbereich Migration und Integration die Leiterin der Abteilung Integration Frau Sengül Safarpour (Telefon 02151/86–2562) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und –service ist Frau Anke Axnick (Telefon 02151/86-1480).


    Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

    Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

    Charta der Vielfalt

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