Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in Ersthelfersysteme (m/w/d) für die Abteilung Rettungsdienst im Fachbereich 37 – Feuerwehr und Zivilschutz.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (kommunal) oder
- eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (IHK), Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche dreijährige Ausbildung
- rettungsdienstliche Qualifikation (z.B. Ersthelfer)
- Qualifikation zum/zur Rettungssanitäter/in oder die Bereitschaft diese zu erwerben
- Fachkompetenz in der Anwendung von Rechtgrundlagen(z.B. RettG NRW, BHKG, RettSan NRW etc.)
- Organisationsgeschick zur zielorientierten und strukturierten Anwendung der eigenen Arbeitskraft in den Aufgabenbereichen
- Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft gegenüber den Mitarbeitenden der Stadt Krefeld, der eingebundenen Leistungserbringern im Rettungsdienst und ehrenamtlichen Einsatzkräften mit einer dienstleistungs- und kollegial geprägten Orientierung
- sichere Fachkenntnisse in MS-Office sowie die Fähigkeit sich schnell und sicher in spezielle Softwareanwendungen nach Anleitung einarbeiten zu können
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- die fachliche Administration der Ersthelfersysteme (AED. Ersthelfer-App)
- Auswertung und Erhebungen von Statistiken
- Qualitätssicherung von Rettungsdienstmaßnahmen
- Organisation von Veranstaltungen für externe Schnittstellen
- Durchführung von Schulungen zur Ersten Hilfe, sowie interne AED-Schulungen
- Mitarbeit der Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs zur Unterstützung des zuständigen Sachgebiets
- verwaltungsunterstützende Aufgaben nach Weisung
Wir bieten Ihnen

Gesundheitsmanagement/Sport

Moderne
Arbeitsplatzausstattung

Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

Betriebliche
Altersvorsorge

Sicherer
Arbeitsplatz

Feedback/
Ideenmanagement

Mitarbeitendenevents

Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich 37 – Feuerwehr und Zivilschutz Herr Dr. Wiegratz (Tel. 02151-8213 1300) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Schweers (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
