Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie im Fachbereich Sicherheit und Ordnung als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fahrerlaubniswesen.
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
oder - erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r
bzw. des Verwaltungslehrgangs I
oder - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/-r für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (kommunal)
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
- Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r oder
- Kauffrau/-mann für Büromanagement (IHK)
verbunden mit der Bereitschaft, sich über einen Basislehrgang zu qualifizieren.
(Hinweis: Der Basislehrgang umfasst neben 150 Unterrichtsstunden und zwei Leistungsnachweisen auch das Training on the Job.)
Darüber hinaus wünschenswert
- Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Konfliktlösung
- Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Rechtsverständnis
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Fahrerlaubnisangelegenheiten,
wie
- Ersterteilung, Erweiterung, Verlängerung von Fahrerlaubnissen
- Verlustanträgen
- Umtausch von Dienstfahrerlaubnissen
- ausländischen Umschreibungen
- Neuerteilungen
- Anordnung von Gutachten - Gespräche mit Kund/innen
Wir bieten Ihnen

Gesundheitsmanagement/Sport

30 Tage Urlaub

Moderne
Arbeitsplatzausstattung

Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

Betriebliche
Altersvorsorge

Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

Onboarding

Sicherer
Arbeitsplatz

Feedback/
Ideenmanagement

Mitarbeitendenevents

Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Sicherheit und Ordnung Frau Katja Weiler (Tel. 02151/86-2150) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Leonie Beyer (Tel. 02151/86-1317).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
