Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Zentralbereich im Fachbereich Verwaltungssteuerung und
-service mit dem Fokus auf Bearbeitung und Abrechnung von Reisekostenvergütungen und Trennungsentschädigungen.
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP1.2) oder
- ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung z. B. als Rechtsanwalts-, Notar-, Steuerfachangestellte/r, als Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement jeweils mit mit mindestens befriedigendem Abschluss und mehrjähriger Berufserfahrung
- die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen
- eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- gute Kenntnisse von Microsoft Word und Excel sowie der Fachverfahren (xFlow, SAP, via PSD, WF Mittelbindung, DMS und eSuite Reisekosten)
- Kenntnisse des Landesreisekostengesetzes NRW und der Trennungsentschädigungsverordnung NRW
- die Bereitschaft zum Besuch von Fortbildungsveranstaltungen
- Teamfähigkeit
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Abrechnung von Reisekostenvergütungen und Trennungsentschädigungen für die Gesamtverwaltung gemäß Landesreisekostengesetz und Trennungsentschädigungsverordnung NRW
- Haushalts- und Rechnungswesen für die zugewiesenen Tätigkeitsfelder
- Unterstützung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei Verwaltungstätigkeiten
- Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Veränderung des Prozesses der Abrechnung der Reisekosten und Trennungsentschädigungen sowie Projektarbeit bei einer durch das KRZN noch neu einzuführenden Software
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Verwaltungssteuerung und - service Frau Plänkers (Tel. 02151/86-1175) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jennifer Nolte (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.