Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Assistenz und Office Manager/in (m/w/d) für den Fachbereich Vermessung, Kataster und Liegenschaften auf der Oberschlesienstraße 16 in 47807 Krefeld.
Der Fachbereich Vermessung, Kataster und Liegenschaften gliedert sich in 6 Abteilungen. In diesen werden neben den Aufgaben der Vermessung, des Liegenschaftskatasters und der Grundstückswertermittlung auch Bodenordnungsverfahren sowie weitere die Umsetzung der Bauleitplanung unterstützende Maßnahmen wahrgenommen. Die Bereitstellung von georeferenzierten Datengrundlagen mittels Geoportalen und Kartendarstellungen für die gesamte Stadtverwaltung wie auch für die Bürgerschaft, runden das Dienstleistungsangebot des Fachbereiches ab.
Die Assistenz und Office Manager/in (m/w/d) unterstützt die Fachbereichsleiterin sowie den gesamten Fachbereich in der Koordination der vielfältigen Aufgaben.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit büro- oder verwaltungsorientiertem Zuschnitt (z.B. Verwaltungsfachangestellte/r,
Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (IHK) etc.)
- mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Assistenz bzw. Administration; gerne in einem dynamischen und dienstleistungsorientierten Umfeld
- Loyalität, Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie hochprofessioneller Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen
- sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket, gerne auch Lotus Notes, sowie Interesse an der Arbeit mit neuen digitalen Systemen
- hohe Service- und Leistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke und versiertem Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Hierarchien
- guter Ausdruck in Wort und Schrift sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Anwenderkenntnisse in Geoinformationssystemen und SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Fachbereichsleitung im operativen Tagesgeschäft und Office Management; hierzu gehört u.a. das professionelle und serviceorientierte Handling der analogen und digitalen Kommunikationskanäle, der Post, des Kalenders sowie der anstehenden Aufgaben
- Sicherung des internen sowie externen Kommunikationsflusses, Erstellung regelmäßiger Wiedervorlagen inkl. deren Nachhaltung, Bündelung sensibler und vertraulicher Informationen
- Unterstützung beim Reisemanagement der Fachbereichsleitung, im Einkauf sowie bei der Abwicklung von Anfragen, Bestellungen und Lieferungen
- Vorbereitung von analogen/digitalen Meetings sowie deren Nachbereitung
- allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Abrechnung von Aufwandentschädigungen und als Zeitmanagement-Beauftragte/r des Fachbereichs
- Unterstützung der fachlichen Aufgaben der Abteilungen, insbesondere das Zusammenstellen von Informationen für die Abteilung Flächenmanagement und Liegenschaften zu liegenschaftlichen Vorgängen
- Unterstützung der Rechnungsstelle - Prüfung und Vorbereitung von internen und externen Rechnungen
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Vermessung, Kataster und Liegenschaften, Frau Deike Herrmann (Tel. 02151/86-3800) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Claudia Ellinghoven (Tel. 02151/86-1322).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.