Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für allgemeine Verwaltungstätigkeiten, insbesondere Postbearbeitung und -verteilung für den Zentralbereich im Fachbereich Migration und Integration, Am Hauptbahnhof 5, 47798 Krefeld.
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Fachbereich Migration und Integration im Vormittagsbereich an fünf Tagen in der Woche unterstützt. Wenn Sie außerdem über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP1.2) oder
- ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung wie
z. B. Kaufleute für Büromanagement sowie nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Büro-/Verwaltungsbereich - Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit sowie Einsatzbereitschaft
- gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Standardanwendungen
- ein souveränes und freundliches Auftreten
- Kenntnisse der Verwaltungsorganisation
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Posteingangsbearbeitung
- Archivierung und Digitalisierung der Post
- Vertretung Geschäftszimmer
- Diverse Aufgaben im Bereich allgemeine Verwaltung, Haushalt und Kontierung nach Bedarf, Bearbeitung von Schecknachweisen, Kontrolle und Abgleich mit Kontoauszügen
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Migration und Integration Herr Thomas Gref (Tel. 02151/86-3609) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren ist Frau Anke Axnick (Tel. 02151/86-1480).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.