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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

zentralen/zentrale Koordinator/in (m/w/d) Aufnahme von Kindern in Betreuungsangeboten

Kennziffer E - 178/23/51 I zum nächstmöglichen Zeitpunkt I befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung, eine unbefristete Einstellung ist möglich I Teilzeit mit 22 Wochenstunden I
 A 10 LBesG, EG 9 c TVöD I Bewerbungsfrist: 11. Juni 2023

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als zentrale/n Koordinator/in (m/w/d) für die Aufnahme von Kindern in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege für den Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung -Abteilung Kinder - sowie für die Wahrnehmung des entsprechenden Beschwerdemanagements.

Gut aufgehoben in den städtischen Kindertageseinrichtungen, weil uns sowohl die Kinder, als auch unsere Beschäftigten am Herzen liegen. Ihnen ist das Wohl der Kleinsten wichtig und Sie möchten uns dabei aktiv unterstützen, für Kinder und Ihre Familien gute Startvoraussetzungen von Anfang an zu schaffen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter/in in der Abteilung Kinder!

Der Einsatz auf der ausgeschriebenen Stelle ist zunächst für die Dauer der Elternzeit (voraussichtlich bis zum 08.10.2024) der derzeitigen Stelleninhaberin befristet. Eine unbefristete Einstellung kann erfolgen, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2,erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II verfügen, da im Anschluss an die ausgeschriebene Stelle ein Einsatz in einem anderen Bereich der Stadtverwaltung Krefeld möglich ist.

Wenn Sie über einen der unten genannten Abschlüsse, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2,erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
    oder
  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
    oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) aus dem Bereich Verwaltungswissenschaften/Rechtswissenschaften/ Wirtschaftswissenschaften
  • Darüber hinaus wünschenswert

  • fundierte Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht und im Beschwerdemanagement
  • sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den Fachverfahren KITA-Online und JUGIS
  • Fähigkeit zur Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessentwicklungen
  • gute kommunikative Fähigkeiten 
  • Kenntnisse im Bereich des Beschwerdemanagements

Ihre Aufgaben

  • Durchführung eines transparenten Anmelde- und Aufnahmeverfahrens
  • Ansprechpartner/in für die Eltern rund um die Vergabe von Betreuungsplätzen
  • eigenverantwortliche Wahrnehmung des Beschwerdemanagements
  • regelmäßige Überprüfung und Fortschreibung der Aufnahmekriterien mit den Sachgebietsleitungen Kita und Kindertagespflege
  • regelmäßige Aktualisierung der abteilungsbezogenen Inhalte der städtischen Website
  • Erstellung von Statistiken, Dokumentationen und Ausschussvorlagen sowie Berichten und Stellungnahmen gegenüber Dritten

Wir bieten Ihnen 


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Gesundheitsmanagement/ Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig)/
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement

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Mitarbeitendenevents

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Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

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LeistungsOrientierte
Bezahlung


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Herr Thomas Heußen (Tel. 02151/ 86-3728) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/ 86-1423).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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