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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Geschwindigkeitsüberwachung

Kennziffer E - 251/21/32 I baldmöglichst I unbefristet/befristet I Vollzeit/Teilzeit möglich I
 A 8 LBesG, EG 8 TVöD I Bewerbungsfrist: 10. Dezember 2021

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Geschwindigkeitsüberwachung im Fachbereich Sicherheit und Ordnung mit dem Schwerpunkt Ahndung festgestellter Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie der Vollstreckung rechtskräftig angeordneter Fahrverbote. Wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I
  • gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen sowie im IT-Bereich, insbesondere in MS-Office-Produkten
  • die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung
  • Durchsetzungsvermögen und sichere Urteilsfähigkeit
  • Bereitschaft zu teamorientierten Arbeit
  • Engagement zur eigenen Fort- und Weiterbildung sowie der Bereitschaft, neue Mitarbeiter/innen bei der Einarbeitung zu unterstützen

Ihre Aufgaben

  • Ahndung festgestellter Geschwindigkeitsüberschreitungen
  • Vollstreckung rechtskräftig angeordneter Fahrverbote
  • Betreuung der Außendienstkräfte
  • Koordination der IT-unterstützten Weiterverarbeitung der erstellten Rohdaten 

Wir bieten Ihnen


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Sicherheit und Ordnung Frau Katja Weiler (Tel. 02151/86-2150) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Frau Bathen (St. Töniser Str. 60, Zimmer 0.25, Tel. 02151/86-1673).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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