Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie im Fachbereich Fachbereich Finanzsteuerung und Beteiligungsmanagement als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Sonderaufgaben Bilanzierung.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH-Diplom oder Master / Uni-Diplom) im Bereich Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling
und
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich
- Rechnungswesen oder Controlling eines Wirtschaftsunternehmens oder
- im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder
- in einem mit der Tätigkeit vergleichbaren Aufgabengebiet - Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1)
oder
erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
und
in beiden Fällen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem mit der Tätigkeit vergleichbaren Aufgabengebiet
Darüber hinaus wünschenswert
- fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich NKF und/oder im kaufmännischen Rechnungswesen
- sicherer Umgang mit SAP/DZ-Kommunalmaster und/oder SAP
- vertiefte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen sowie kommunikative Kompetenz
- Erfahrungen mit Projekten und mit unterschiedlichen Interessengruppen
- Fähigkeit zum selbständigen und teamorientierten Arbeiten
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
Ihre Aufgaben
- Konzeption, Koordination, Steuerung sowie Realisierung von Projekten in Bezug auf die kommunale Rechnungslegung/Bilanzierung nach NKF
- Begleitung von Gesetzgebungsverfahren bei Bund, Land und EU mit Auswirkungen auf die kommunale Rechnungslegung
- Durchführung und Abwicklung von allgemeinen Aufgaben und Sonderaufgaben in der Abteilung Kaufmännisches Rechnungswesen
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Finanzsteuerung und Beteiligungsmanagement Frau Sonja Beimesche (Tel. 02151/86-1807) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Leonie Beyer (Tel. 02151/86-1317).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.