Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie im Fachbereich Sicherheit und Ordnung als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung.
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP1.2)
oder - ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I
oder - ein erfolgreicher Abschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement - Fachrichtung Kommunalverwaltung
oder - ein erfolgreicher Abschluss als
- Kaufmann/-frau für Büromanagement oder
- Industriekaufmann/-frau oder
- Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder
- Notarfachangestellte/r oder
- Steuerfachangestellte/r oder
- Justizfachangestellte/r und
die Bereitschaft, sich über einen Basislehrgang zu qualifizieren.
Der Basislehrgang umfasst neben 150 Unterrichtsstunden und zwei Leistungsnachweisen auch das on-the-Job-Training.
Darüber hinaus wünschenswert
- Zuverlässigkeit
- eine kundenorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
Ihre Aufgaben
- Ahndung festgestellter Geschwindigkeitsüberschreitungen
- Vollstreckung von Fahrverboten
- Bearbeiten aller Einwendungen im Verwarn- und Bußgeldgeldverfahren einschließlich des Anhörungsverfahrens
- Verfügen von Verfahrenseinstellungen im Rahmen der Würdigung vorgetragener Entlastungsgründe oder aus Opportunitätsgründen
- Vorlage der Verwaltungsvorgänge an die Staatsanwaltschaft zur Durchführung des gerichtlichen Einspruchsverfahrens
- Koordination der IT-unterstützten Weiterverarbeitung der erstellten Rohdaten
Wir bieten Ihnen

Gesundheitsmanagement/Sport

30 Tage Urlaub

Moderne
Arbeitsplatzausstattung

Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

Betriebliche
Altersvorsorge

Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

Onboarding

Sicherer
Arbeitsplatz

Feedback/
Ideenmanagement

Mitarbeitendenevents

Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Sicherheit und Ordnung Frau Katja Weiler (Tel. 02151/86-2150) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Leonie Beyer (Tel. 02151/86-1317).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
