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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei

Sachbearbeiter/innen (m/w/d)
Organisation und Stellenbewertung 

Kennziffer E - 302/22/10 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I EG 11 TVöD, A 12 LBesG I Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2022 

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht zwei Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für den Bereich Organisation und Stellenbewertung im Sachgebiet "Organisation und Stellenplanverfahren" des Fachbereichs Verwaltungssteuerung und -service. Ihre Aufgabe ist die transparente Zusammenarbeit mit den von Ihnen betreuten Fachbereichen in allen Angelegenheiten im Kontext von Stellenplanung und bei der Optimierung von Organisationsstrukturen, innerhalb und außerhalb von Organisationsprojekten. 

Wir suchen gut strukturierte, durchsetzungsstarke, entscheidungsfreudige Persönlichkeiten, die serviceorientiert unsere Fachbereiche bei ihrer Entwicklung begleiten und als Berater/innen und zugleich Vertreter/innen der Arbeitgeberin unterstützen. Auch bei anspruchsvollen Aufgaben und komplexen Fragestellungen bewahren Sie einen kühlen Kopf und bleiben in herausfordernden Situationen mit diversen Anforderungen von unterschiedlichen Akteuren gelassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

    • ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrganges II oder ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder FH-Diplom) aus den Fachbereichen Psychologie, Rechts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit dem Fokus auf Organisationslehre 
      oder
    • ein erfolgreiche Abschluss als staatliche geprüfte/r Betriebswirt/in (z.B. DAA) in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Organisation und/oder Stellenbewertung 
      oder
    • die Befähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
    • darüber hinaus wünschenswert

      • Erfahrung als Stellenbewerter/in
      • Kenntnisse in der Bearbeitung und Umsetzung von Stellenplanverfahren
      • Erfahrung in der Kommunalverwaltung
      • eine strukturierte und rechtssichere Vorgehensweise
      • die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen sowie eine Gesprächsführung auf Augenhöhe zu übernehmen
      • die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themenfelder einzuarbeiten sowie komplexe Sachverhalte komprimiert und schlüssig darzustellen und das Selbstbewusstsein, unpopuläre Entscheidungen zu vertreten

    Ihre Aufgaben

    • Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Organisationsstrukturen
    • enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Strategische Organisationsentwicklung, die für die Umsetzung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung im Rahmen formell bestellter Projekte zuständig ist
    • Auftragsklärung, Koordination der Vorgehensweise und Einbindung aller Beteiligten im Zuge einer transparenten Bearbeitung
    • Zusammenbringen verschiedener Interessen und Erarbeitung lösungsorientierter Entscheidungsvorlagen
    • Entwicklung von Konzepten zu Rahmenregelungen und Handlungsrahmen von organisatorischer Bedeutung für die Gesamtverwaltung (wie z.B. Organisations- und Geschäftsverteilungspläne)
    • Beratung der Fachbereiche bei Stellenbeschreibungen, sowie Prüfung und Überarbeitung selbiger in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich
    • Prüfung von Anträgen zum Stellenplanverfahren (inkl. Stellenbewertungen) sowie von unterjährigen Anträgen zu Einzelsachverhalten
    • Mitwirkung bei Sonderaufgaben im Zusammenhang mit Organisationsangelegenheiten

    Wir bieten Ihnen


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    Gesundheitsmanagement/Sport

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    30 Tage Urlaub

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    Moderne
    Arbeitsplatzausstattung

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    Homeoffice
    (Stellenabhängig) /
    flexible Arbeitszeiten

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    Betriebliche
    Altersvorsorge

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    Personalentwicklung/
    Coaching/Mentoring

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    Onboarding

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    Sicherer
    Arbeitsplatz

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    Feedback/
    Ideenmanagement


    Eine Beförderung ist möglich, wenn die haushalts- und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Verwaltungssteuerung und –service Herr Marcel Thau (Tel. 02151-86-1310) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Laura Jablonski (Tel. 02151-86-1674).


    Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

    Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

    Charta der Vielfalt

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