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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Verwaltungssachbearbeiter/in (m/w/d)

Kennziffer E - 305/22/41A I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Teilzeit 50% I
Vergütung EG 8 TVöD, A 8 LBesG I Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2022

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Verwaltungssachbearbeiter/in (m/w/d) für die Aufgabenwahrnehmung im Haushalts- und Finanzbereich des Stadtarchivs (Fachbereich 41).

Wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, über einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I verfügen oder über eine erfolgreiche abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Hotelfachfrau/Hotelfachmann oder Industriekauffrau/Industriekaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung im haushaltsnahen/buchhalterischen Bereich und der Bereitschaft zu einer Nachqualifizierung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
    oder ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I
    oder
  • erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (kommunal)
    oder
  • erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Hotelfachfrau/Hotelfachmann oder Industriekauffrau/Industriekaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung im haushaltsnahen/buchhalterischen Bereich und der Bereitschaft sich über den Basislehrgang nachzuqualifizieren. Der Basislehrgang umfasst neben 150 Unterrichtsstunden und zwei Leistungsnachweisen auch das Training on the Job
  • darüber hinaus wäre wünschenswert

  • gute Organisationsfähigkeit
  • gute Buchhaltungskenntnisse
  • fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht
  • sicherer Umgang mit dem Programm SAP
  • Grundkenntnisse des Vergaberechts
  • hohe soziale Kompetenz

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Haushaltsplanung und -abwicklung
  • Erstellung von Controllingberichten und Verarbeitung der Kennzahlen
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • selbständige Abwicklung bei der Verwaltung von Zuschüssen in Förder- und Drittmittelprojekten
  • Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren
  • sonstige haushaltsrelevante Aufgaben wie Inventarverwaltung, interne Leistungsverrechnung, Abrechnung der Bürokasse und der Fahrtkosten sowie Spendenabwicklung

Wir bieten Ihnen


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Gesundheits-
management / Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig)
/flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich 41/Stadtarchiv Herr Dr. Richter (Tel. 02151/86-2700) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Frau Laura Jablonski (St. Töniser Str. 60, Zimmer 0.31, Tel. 02151/86-1674).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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