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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Verwaltungsangelegenheiten

Kennziffer E - 148/22/61 I baldmöglichst I unbefristet I 30 Wochenstunden
 A 11 LBesG, EG 10 TVöD I Bewerbungsfrist: 29. Mai 2022

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Verwaltungsangelegenheiten für den Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung, Parkstraße 10, 47829 Krefeld.

Wenn Sie u.a. über die Befähigung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder über den  erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II oder über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder
  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II oder
  • erfolgreicher Abschluss als Diplom-Kauffrau bzw. Diplom-Kaufmann (FH),
  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften einschließlich des ersten juristischen Staatsexamens,
  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft/Controlling
  • Darüber hinaus wünschenswert

    • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • selbstsicheres und verbindliches Auftreten
    • Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Aufstellung und unterjährige Bewirtschaftung des investiven und konsumtiven Budgets
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Schwerpunktsachbearbeiter/in für die Erstellung und Abwicklung des investiven Budgets
  • Unterstützung und Beratung des Fachbereiches in Vertragsangelegenheiten
  • Verwaltungs- und Serviceaufgaben

Wir bieten Ihnen :


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung Herr Hanno Braunschweig (Tel. 02151/86-4217) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Herr Werner Kondermann (St. Töniser Str. 60, Zimmer 0.31, Tel. 02151/86-1319).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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