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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für die Bereiche Finanzen, Personal und IT

Kennziffer E - 078/24/51 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I A 12 LBesG, EG 11 TVöD 
Bewerbungsfrist: 21. April 2024

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Leiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen und zentrale Dienste im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung. Das Sachgebiet umfasst die Bereiche Finanzen, Personal, Ausbildung, IT und Betriebskosten.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

    • Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1)
      oder
    • Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
      oder 
      ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) aus den Bereichen Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, jeweils in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem dem öffentlichen Dienst vergleichbaren Arbeitsfeld (z.B. Personalwesen/Finanzcontrolling) 
    • Darüber hinaus wünschenswert

      • Leitungserfahrung
      • Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • kommunikative Kompetenz sowie die Bereitschaft, sich das erforderliche Fachwissen anzueignen

    Ihre Aufgaben

    • Leitung des Sachgebietes für die Bereiche Finanzen, Personal, Ausbildung, IT und Betriebskosten
    • Umsetzung struktureller Neuerungen der oben genannten Bereiche
    • Fach- und Dienstaufsicht der nachgeordneten Mitarbeiter/innen
    • Initiierung und Umsetzung Arbeits- und Gesundheitsschutz für die nachgeordneten Mitarbeitenden, inkl. der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
    • Qualitätsentwicklung in den vorgenannten Aufgabenfeldern
    • Umsetzung personalwirtschaftlicher Maßnahmen des Fachbereiches 51 (ohne Kita-Betrieb) von besonderer Bedeutung
    • federführende Begleitung der Haushaltsaufstellung und des Haushaltsvollzugs
    • Begleitung pädagogische Ausbildung im Fachbereich 51, in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen
    • Abdeckung der IT-Infrastruktur (Hard- und Software) im Fachbereich 51 auf Basis der IT-Strategie des Fachbereiches 11
    • Umsetzung der Datensicherheit und des Datenschutzes im Fachbereich 51

    Wir bieten Ihnen


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    Gesundheitsmanagement/Sport

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    30 Tage Urlaub

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    Betriebliche
    Altersvorsorge

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    Personalentwicklung/
    Coaching/Mentoring

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    Onboarding

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    Sicherer
    Arbeitsplatz

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    Feedback/
    Ideenmanagement

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    Mitarbeitendenevents

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    Moderne Mobilitäts-
    angebote wie Jobrad,
    AG-Darlehen &
    Dienstfahrkarten

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    LeistungsOrientierte
    Bezahlung


    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Frau Jutta Pogacs (Tel. 02151/86-3210) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/86-1423).


    Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

    Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

    Charta der Vielfalt

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