Gut aufgehoben in der städtischen Kindertagesbetreuung, weil uns sowohl die Kinder, als auch unsere Beschäftigten am Herzen liegen. Ihnen ist das Wohl der Kleinsten wichtig und Sie möchten uns dabei aktiv unterstützen, für Kinder und ihre Familien gute Startvoraussetzungen von Anfang an zu schaffen? Dann bewerben Sie sich bei uns als pädagogische Ergänzungskraft.
Als Trägerin von 46 städtischen Einrichtungen mit unterschiedlichen konzeptionellen Schwerpunkten und Ausrichtungen – jeweils abhängig von den Bedürfnissen der Familien am Standort - gestaltet die Stadt Krefeld die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern ab dem vierten Lebensmonat bis zum Schuleintritt im gesamten Stadtgebiet.
Eine Vergütung wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst – Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE) unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Berufserfahrung vorgenommen.
Wenn Sie über die fachlichen Voraussetzungen nach der aktuell in NRW gültigen Verordnung zu den Grundsätzen über die Qualifikation und den Personalschlüssel (weitere Informationen zur Personalverordnung hier) auf Grund des § 54 Absatz 2 Nummer 8 des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- eine nachgewiesene Qualifikation als
- staatlich geprüfte/r bzw. anerkannte/r Kinderpfleger/in
- staatlich geprüfte/r Sozialhelfer/in
- Sozialassistent/in
- Heilerziehungshelfer/in
- Krippenerzieher/in
- Hortner/in
- Arbeitserzieher/innen
- Familienpfleger/innen
- Dorfhelfer/innen - oder
Kindertagespflegepersonen mit 3-jähriger Berufserfahrung oder mit QHB-Qualifizierung nach § 21 Absatz 2 Satz 1 KiBiz
(Die berufliche Qualifizierung orientiert sich an § 10 der aktuellen Personalverordnung)
Ihre Aufgaben
- konstruktive Zusammenarbeit im Team und mit der Trägerin
- Begleitung und Unterstützung von Eltern bei der Förderung und Erziehung ihrer Kinder
- Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger, einrichtungsbezogener Konzeptionen
- Unterstützung bei der Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren und Akteurinnen im jeweiligen Sozialraum
- Mitwirkung an der Verbesserung der Bildungs- und Teilhabechancen von Kindern durch die Umsetzung des pädagogischen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags nach dem Kinderbildungsgesetz, den Bildungsgrundsätzen des Landes NRW sowie der Bildungsvereinbarung NRW
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Betriebliche
Altersvorsorge
jährlich bis zu zwei
Regenerationstage
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Frau Birgit Mayer-Glomsda (Tel. 02151/86-3364) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/86-1423).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.