Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Projektassistent/in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement im Stadtmarketing.
Unser engagiertes Team im Stadtmarketing arbeitet hier gemeinsam mit unserem umfangreichen Kulturbereich und den einzelnen Instituten daran, in Krefeld vielfältige Erlebnisse und Entdeckungsmöglichkeiten zu schaffen.
Die Stelle ist zunächst befristet, mit der Option auf eine unbefristete Verlängerung, sofern entsprechende Voraussetzungen erfüllt sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I
oder
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit büro- oder verwaltungsorientiertem Zuschnitt (insbesondere z.B. Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder für Büromanagement (IHK), mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Erfahrungen im Veranstaltungs- und Eventmanagement sowie der Betreuung von Kundinnen und Kunden
- Erfahrung mit Messeauftritten
- Erfahrungen mit Großveranstaltungen im Öffentlichen Raum
- Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen
- eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- sicherer Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen (insbesondere Excel),Präsentationstechniken sowie der üblichen Standardsoftware
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Konzipierung von Veranstaltungsformaten mit direkter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
- Assistenzarbeiten bei der Organisation und Dokumentation von Veranstaltungsformaten sowie verschiedene Sonderaufgaben
- Betreuung von Informations- und Verkaufsständen im Rahmen von Interventionen im öffentlichen Raum
- Betreuung der Artikelhütte des Stadtmarketings beim "Made in Krefeld-Weihnachtsmarkt"
Wir bieten Ihnen

Gesundheitsmanagement/Sport

30 Tage Urlaub

Moderne
Arbeitsplatzausstattung

Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

Betriebliche
Altersvorsorge

Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

Onboarding

Sicherer
Arbeitsplatz

Feedback/
Ideenmanagement

Mitarbeitendenevents

Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Stadtmarketing Frau Claire Neidhardt (Tel. 02151/86-1500) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jennifer Schweers (Tel. 02151/86-1362).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
