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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zentralbereich

Kennziffer E - 191/23/62 I Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt I unbefristet I 
Teilzeit mit 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit I  EG 8 TVöD, A 8 LBesG I Bewerbungsfrist: 25. Juni 2023

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Zentralbereich im Fachbereich Vermessung, Kataster und Liegenschaften.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Der Fachbereich Vermessung, Kataster und Liegenschaften gliedert sich in 6 Abteilungen. In diesen werden neben den Aufgaben der Vermessung, des Liegenschaftskatasters und der Grundstückswertermittlung auch Bodenordnungsverfahren sowie weitere die Umsetzung der Bauleitplanung unterstützende Maßnahmen wahrgenommen. Die Aufgabe der Abteilung Flächenmanagement und Liegenschaften besteht vorrangig darin, die unbebauten Grundstücke der Stadt Krefeld zu bewirtschaften, anzukaufen oder zu verkaufen. Die Bereitstellung von georeferenzierten Datengrundlagen mittels Geoportalen und Kartendarstellungen für die gesamte Stadtverwaltung wie auch für die Bürgerschaft, runden das Dienstleistungsangebot des Fachbereiches ab.

Der Zentralbereich unterstützt den gesamten Fachbereich in den Aufgabenbereichen Personal, Haushaltsangelegenheiten und allgemeinen Verwaltungsaufgaben.

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I 
  • Darüber hinaus wünschenswert

    • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
    • Organisations- und Teamfähigkeit
    • guter Ausdruck in Wort und Schrift
    • sicherer Umgang mit allgemeinen IT-Anwendungen insbesondere mit den MS Office Produkten

Ihre Aufgaben

  • Buchung von Mittelbindungen im SAP mit eigenständiger Zuordnung der zu erteilenden Aufträge zu den jeweiligen Innenaufträgen und Sachkonten unter Berücksichtigung der Vorgaben nach § 82 GO 
  • Prüfung und Vorbereitung von internen und externen Rechnungen unter Berücksichtigung von Besonderheiten (Zahlungsziel, Skonto, Rabatte)
  • Erstellung von Freigabeanträgen, Mittelverschiebungen sowie Beantragung von über- und außerplanmäßigen Haushaltsmitteln im konsumtiven Bereich
  • Umbuchungen im konsumtiven und investiven Bereich
  • Unterstützung des Controllings im Fachbereichs durch Mitwirkung bei der Aufstellung des Fachbereichshaushaltes, Auswertung und Analyse von Ertrags- und Aufwandsdaten
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten für den Fachbereich, z. B. Bestellung von Fachliteratur und Abrechnung von Wegstreckenentschädigungen

Wir bieten Ihnen 


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement

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Mitarbeitendenevents

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Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten

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LeistungsOrientierte
Bezahlung


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Vermessung,  Kataster und Liegenschaften Frau Susanne Gottschalk (Tel. 02151/86-3819) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Herr Werner Kondermann (Tel. 02151/86-1319).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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