Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Administrator/in (m/w/d) DMS und Anwendungsmanagement im Fachbereich E-Government und Informationstechnik.
Wenn Sie in einem innovativen Umfeld effizient und effektiv eine moderne Verwaltung gestalten und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen sicherstellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder FH-Diplom) in einem IT- oder IT-nahen Studiengang, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, E-Government, Medien- und Kommunikationsinformatik, Verwaltungsinformatik oder
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
oder
erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I mit der Bereitschaft sich über den Verwaltungslehrgang II zu qualifizieren
und
in beiden Fällen nachgewiesene Kenntnisse aus mindestens einem der nachfolgenden Bereiche:
- Dokumentenmanagementsystem (DMS)
- Anwendungsadministration
- Projektmanagement - fundierte Kenntnisse im Dokumentenmanagementsystem
- gute Kenntnisse in Projektmanagement und -arbeit
- gute Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
- gute Kenntnisse der verfügbaren Anwendungen, vor allem im Bereich Kollaboration und DMS sowie von Dateiformaten und Schnittstellen zur Datenübermittlung
- Kenntnisse von Softwarearchitekturen
- gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und der dazugehörigen Rechtsvorschriften
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Leitung und Durchführung von Projekten zur Einführung neuer fachübergreifender Anwendungen für alle Bereiche der Verwaltung
- verantwortliche Fachadministration fachübergreifender zentraler Anwendungen
- Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung des DMS in allen Bereichen
- verantwortliche Mitarbeit oder Leitung von Projektteams zur Einführung des DMS in allen Bereichen der Verwaltung
- Benutzersupport (Second-Level)
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich E-Government und Informationstechnik Herr Michael Baumann (Tel. 02151/86-1130) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Herr Lukas Benten (Tel. 02151/86-1266).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.