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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Administrator/in (m/w/d) DMS und Anwendungsmanagement

Kennziffer E - 250/24/11 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I EG 11 TVöD I Bewerbungsfrist: 08. September 2024

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Administrator/in (m/w/d) DMS und Anwendungsmanagement im Fachbereich E-Government und Informationstechnik.

Wenn Sie in einem innovativen Umfeld effizient und effektiv eine moderne Verwaltung gestalten und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen sicherstellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder FH-Diplom) in einem IT- oder IT-nahen Studiengang, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, E-Government, Medien- und Kommunikationsinformatik, Verwaltungsinformatik oder
    • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
      oder
      erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I mit der Bereitschaft sich über den Verwaltungslehrgang II zu qualifizieren
      und
      in beiden Fällen nachgewiesene Kenntnisse aus mindestens einem der nachfolgenden Bereiche:
      - Dokumentenmanagementsystem (DMS)
      - Anwendungsadministration
      - Projektmanagement
    • Darüber hinaus wünschenswert

      • fundierte Kenntnisse im Dokumentenmanagementsystem
      • gute Kenntnisse in Projektmanagement und -arbeit
      • gute Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
      • gute Kenntnisse der verfügbaren Anwendungen, vor allem im Bereich Kollaboration und DMS sowie von Dateiformaten und Schnittstellen zur Datenübermittlung
      • Kenntnisse von Softwarearchitekturen
      • gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und der dazugehörigen Rechtsvorschriften
      • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität

    Ihre Aufgaben

    • Leitung und Durchführung von Projekten zur Einführung neuer fachübergreifender Anwendungen für alle Bereiche der Verwaltung
    • verantwortliche Fachadministration fachübergreifender zentraler Anwendungen
    • Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung des DMS in allen Bereichen
    • verantwortliche Mitarbeit oder Leitung von Projektteams zur Einführung des DMS in allen Bereichen der Verwaltung
    • Benutzersupport (Second-Level)

    Wir bieten Ihnen


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    Gesundheitsmanagement/Sport

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    30 Tage Urlaub

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    Moderne
    Arbeitsplatzausstattung

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    Homeoffice
    (Stellenabhängig) /
    flexible Arbeitszeiten

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    Betriebliche
    Altersvorsorge

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    Personalentwicklung/
    Coaching/Mentoring

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    Onboarding

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    Sicherer
    Arbeitsplatz

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    Feedback/
    Ideenmanagement

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    Mitarbeitendenevents

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    Moderne Mobilitäts-
    angebote wie Jobrad,
    AG-Darlehen &
    Dienstfahrkarten

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    LeistungsOrientierte
    Bezahlung


    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich E-Government und Informationstechnik Herr Michael Baumann (Tel. 02151/86-1130) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Herr Lukas Benten (Tel. 02151/86-1266).


    Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

    Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

    Charta der Vielfalt

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