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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

koordinierenden Erzieher/koordinierende Erzieherin (m/w/d) für den offenen Ganztag

Kennziffer E - 127/22/40 I zum 08.08.2022 I unbefristet I
Teilzeit, mit 35 Wochenstunden I
 S 8b TVöD-SuE I Bewerbungsfrist: 22. Mai 2022

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als koordinierenden Erzieher/koordinierende Erzieherin (m/w/d) für den offenen Ganztag an der Grundschule Buscher Holzweg 60, 47802 Krefeld.  Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher/anerkannte Erzieherin verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Die Durchführung der Aufgaben erfolgt weitestgehend selbständig und in eigener Verantwortung. Die Planung ist mit der Schulleitung abzustimmen. Im Rahmen der Koordinierungstätigkeit pflegen Sie die kontinuierliche Kommunikation mit der Schulleitung und nehmen eine Vermittlungsstellung zwischen den Lehrkräften und den übrigen Mitarbeitenden des Ganztages ein.
Wenn Sie die dafür erforderlichen Kompetenzen mitbringen, zählen wir auf Ihre Unterstützung in unserem Team.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher/ anerkannte Erzieherin
  • Darüber hinaus wünschenswert

  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich der Arbeit in einem Hort oder einer Offenen Ganztagsschule

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Koordinierungstätigkeiten (z.B. Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen, Teilnahme an einer Arbeitsgruppe von Kräften, die ebenfalls koordinierende Tätigkeiten in den Einrichtungen wahrnehmen, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Teambesprechungen, Unterstützung der Schulleitung bei der Konzeptentwicklung, Bindeglied zur Schulleitung, beratendes Mitglied in der Schulkonferenz)
  • Betreuung, Erziehung und Bildung einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern im Alter von ca. 6 - 10 Jahren (1. - 4. Jahrgangsstufe)
    o Verantwortliche Leitung der Betreuungsgruppe
    o Wahrnehmung der Aufsichtspflicht während der Betreuungszeiten
  • Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung gezielter Aktionen, außerdem Anleitung zu freiem Spiel und Beschäftigung
    o Festlegung der Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit für das laufende Jahr
    o Erstellen von Jahres- und Wochenplänen
    o Gestaltung und selbständige Führung der Freispielzeit
    o selbständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Beschäftigungen mit Teilgruppen oder der Gesamtgruppe
    o Unterstützung bei der Erledigung von Hausaufgaben
  • Vor- und Nachbereitung der Elternarbeit sowie deren Durchführung in Absprache mit der Schulleitung
    o Elterngespräche im Rahmen der Elternsprechtage der Schule
    o Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften
    o Teilnahme an Lehrerkonferenzen in Absprache mit der Schulleitung und bei Themen von wechselseitigem Interesse
  • Verwaltungsaufgaben
    o Führen von Abwesenheitslisten, Mitarbeit bei Erhebungen, Statistiken etc.
    o Materialbeschaffung

Wir bieten Ihnen :


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Für fachliche Fragen steht Ihnen im Fachbereich Schule, Pädagogischer und Psychologischer Dienst Herr Jan Keuren (Telefon 02151/86-2898) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Frau Anke Axnick (St. Töniser Straße 60, Zimmer 0.27, Telefon 02151/86-1480).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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