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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

 Sachgebietsleitung (m/w/d) Zahlungsabwicklung

Kennziffer E - 246/21/21 I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich I A 12 L2E1 LBesG, EG 11 TVöD I Bewerbungsfrist: 10. Dezember 2021 

Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachgebietsleitung (m/w/d) für die Zahlungsabwicklung im Fachbereich Finanzservice und städtisches Immobilien-/Flächenmanagement. Wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
  • Kenntnisse im Kassen- und Buchungswesen sowie in der aktuellen Rechtsprechung der Obergerichte
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • konzeptionelles Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis
  • Kommunikations-, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit
  • Führungskompetenz

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Sachgebietes
    - Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle der Auf- gabenerfüllung einschließlich Priorisierung und Prozessoptimierung nach Maßgabe der Ziele des Geschäfts- bzw. Fachbereiches
    -  Förderung und Führung der Mitarbeitenden
  • Bearbeitung und Aufklärung von schwierigen Sachverhalten und Buchungen
  • Überwachung und Sicherung der Liquiditätsversorgung
  • Erstellung von Tages-, Perioden- und Jahresabschlüssen

Wir bieten Ihnen :


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Gesundheitsmanagement/Sport

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30 Tage Urlaub

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Moderne
Arbeitsplatzausstattung

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Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten

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Betriebliche
Altersvorsorge

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Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

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Onboarding

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Sicherer
Arbeitsplatz

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Feedback/
Ideenmanagement


Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches Finanzservice und städtisches Immobilien-/Flächenmanagement Herr Mertens (Tel. 02151-86-1700) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service ist Frau Bathen (St. Töniser Str. 60, Zimmer 0.25, Tel. 02151-86-1673).


Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Charta der Vielfalt

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