Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Straßenerhaltungsmanagement im Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung mit dem Fokus auf die Straßenerhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Bau- oder Verkehrsingenieurswesen, Baustellenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Vertiefung im Bereich Verkehrswesen
- eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kooperations- und Teamfähigkeit, Auffassungsvermögen und Einsatzbereitschaft
- Erfahrungen in allgemeinen IT-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die IT-Fachverfahren VIA-VIS und VIA-BAU
- kompetente deutsche Sprachverwendung (mindestens C1) sind für die Aufgabenerfüllung wichtig
- Bereitschaft einer kontinuierlichen fachlichen Fortbildung.
- Führerscheinerlaubnis der Klasse B
- mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im kommunalen Straßenbau
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Erstellung von Bauprogrammen zur Straßenunterhaltung
- Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Erstellung von Erhaltungsstrategien auf Grundlage des aktuellen Straßenzustandes
- Koordinierung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen aus dem Bauprogramm mit den Ver- und Entsorgungsträgern und dem Kommunalbetrieb Krefeld
- Datenpflege, -bearbeitung und -kontrolle der Straßenerhaltungsmaßnahmen aus dem Bauprogramm im Straßeninformationssystem VIA-VIS
- Erstellung von besonders schwierigen Stellungnahmen zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen bei Rechtsfällen
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/ Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig)/
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung Frau Rita Heiles (Tel. 02151/86-4260) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Herr Werner Kondermann (Tel. 02151/ 86-1319).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.