Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Verwaltungssachbearbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung
Veterinär- und Lebensmittelüberwachung im Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz mit
dem Fokus auf Verwaltungsverfahren für die amtliche Lebensmittelüberwachung.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungswirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder als Verwaltungsfachangestellte/r
- Sie sind Teamplayer/in und arbeiten lieber in einem guten und motivierten interdisziplinären Team statt als »Einzelkämpfer/in«
- Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte mit vielfältigen Rechtsvorschriften aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten zu vereinen
- Sie haben Freude an der Interaktion mit Menschen unterschiedlichster Lebensbiographien
- Sie bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit, um in schwierigen Situationen bestehen zu können
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich ständig fort- und weiterzubilden
- Sie nutzen IT-Fachverfahren als nützliche Werkzeuge und stehen gerne anderen bei deren Anwendung mit Rat und Tat zur Seite
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Übernahme aller Verwaltungsaufgaben in der Lebensmittelüberwachung, insbesondere
• Registrierung/Zulassung von Betrieben (einschl. Prüfung von Bauanträgen)
• Durchführung von Verwaltungs-/Ordnungswidrigkeitenverfahren
• Fertigung von Ordnungsverfügungen und Gebührenbescheiden
• Vorbereitung von Bußgeldbescheiden
• Abfertigung von Warensendungen
• Bearbeitung von Schnellwarnmeldungen und Amtshilfeersuchen - Übernahme aller Verwaltungsaufgaben in der
Fleischhygieneüberwachung insbesondere Durchführung von Verwaltungs-/Ordnungswidrigkeitenverfahren
- Administration der Fachanwendungen BALVI iP und TSN sowie Betreuung des Internetauftrittes
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Umwelt- und Verbraucherschutz Frau Dr. Jennifer Kothes (Tel. 02151/86-2384) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Herr Werner Kondermann (Tel. 02151/86-1319).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.