Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Koordinator/in (m/w/d) für Sozialhilfe, Grundsicherung und Unterhaltsvorschuss für den Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen.
Wenn Sie gerne eine soziale Gerechtigkeit fördern und Menschen bei der Überwindung von sozialen Herausforderungen unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1) oder
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Bachelor, Diplom-Jurist/in, mindestens 1. Staatsexamen) sowie in beiden Fällen fundierte Kenntnisse im sozialen Leistungsrecht, insbesondere im Bereich des Sozialgesetzbuches
- Erfahrung im Projektmanagement
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung
- Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung
Darüber hinaus wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Koordination und Beratung in abteilungsweit erbrachten Dienstleistungen
- Einzelfallbezogene Fachberatung in Angelegenheiten von besonderem Umfang oder besonderer Bedeutung
- Controlling abteilungsrelevanter Prozesse und Kennzahlen
- Vermittlung, Koordination und Beratung in fachabteilungs- und institutionsübergreifenden Angelegenheiten
- Vor- und Nachbereitung städtischer Koordinierungskreise und Teilnahme an überregionalen Arbeitskreisen
- administrative Steuerungsunterstützung der Abteilungsleitung
- Überwachung der Personalstatistik und Fallzahlentwicklung
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Homeoffice
(Stellenabhängig) /
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen Herr Roland Hübing (Tel. 02151/86-2950) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Herr Lukas Benten (Tel. 02151/86-1266).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.